Bestellung

Wie funktioniert der Bestellprozess?

Created with Sketch.

Unser deutschland- & österreichweiter Versand funktioniert über unseren Bestellshop "Booqable" Dort können Sie einfach die Inszenierung(en), die Sie sehen möchten mit oder ohne Versand in den Warenkorb packen und schon kommt die VR-Erfahrung zu Ihnen nach Hause.
Zur Buchung gelangen Sie hier.

Wie lange darf ich die VR-Brille nutzen?

Created with Sketch.

Sie erhalten die VR-Brille von uns für eine Mietdauer von 4 Tagen. In dieser Zeit können Sie die bestellten VR-Erfahrungen so häufig anschauen, wie Sie möchten. Bitte beachten Sie, dass die VR-Brille immer donnerstags, spätestens freitags bei Ihnen eintreffen sollte. Bitte senden Sie die VR-Brille am Montag bzw. am nächstmöglichen Tag, an dem eine DHL-Annahmestelle geöffnet ist, wieder an uns zurück.

Was passiert im Falle der persönlichen Abholung vor Ort?

Created with Sketch.

Falls Sie sich für die persönliche Abholung Ihrer Bestellung entschieden haben, gelten für Sie dieselben Fristen bezüglich der Nutzungsdauer und Rückgabe der Brille, wie bei deren Lieferung. Allerdings können Sie sich die VR-Brille an jedem beliebigen Wochentag zu den Öffnungszeiten abholen, wenn uns mindestens eine Woche im Voraus Bescheid gegeben und der Verleihung zugestimmt wurde.

Wenn Sie die VR-Brille für einen längeren Zeitraum benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail ([email protected]). Hierfür fallen weitere Kosten an.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zuhause bin?

Created with Sketch.

Falls Sie bei der Lieferung der VR-Brille an der angegebenen Lieferadresse nicht anzutreffen sind, wird die VR-Brille im nächsten DHL-Shop (Post) abgegeben. Bitte beachten Sie, dass Ihre Mietdauer bereits beginnt, auch wenn Sie zum angegebenen Zeitpunkt nicht am Lieferort anzutreffen sind. Die VR-Brille muss spätestens am darauffolgenden Montag an uns zurückgesendet werden. Andernfalls können wir für darauffolgende Buchungen die VR-Brille nicht mehr zeitgerecht liefern. 

Was passiert, wenn die VR-Brille verspätet eintrifft?

Created with Sketch.

Leider kann es in vereinzelten Fällen zu Lieferverzögerungen kommen, die durch unvorhergesehene Umstände bei DHL entstehen können. Wir bitten Sie hierfür vielmals um Entschuldigung. Selbstverständlich entstehen Ihnen hierdurch keine weiteren Kosten bzw. haben Sie natürlich die Möglichkeit, die VR-Brille auch für einen längeren Zeitraum zu nutzen. Die Mietdauer von 4 Tagen beginnt erst ab Erhalt der VR-Brille.

Wann und wie schicke bzw. bringe ich die VR-Brille und die anderen 
Materialien zurück?

Created with Sketch.

Bitte bewahren Sie alle Materialien (inkl. VR-Brille, Kopfhörer, Verpackungsmaterial etc.) sorgfältig auf, da diese für den Rücktransport benötigt werden. Nach Ablauf der Mietdauer (und spätestens am Montag) müssen Sie die VR-Brille wieder an uns zurücksenden bzw. zurückbringen. Nutzen Sie dafür das gleiche Verpackungsmaterial und im Falle einer Lieferung den beiliegenden DHL-Rücksende-Aufkleber und geben das Paket am nächsten DHL-Shop ab. Die Ware kann nicht von DHL am Lieferort abgeholt werden. 

Wie sende ich im Rahmen einer Schulbestellung zurück?

Created with Sketch.

Schicken Sie, wie vorher beschrieben, die VR-Brillen per Post über eine DHL-Filiale zurück. Den Beipackzettel unserer Theaterpädagogik können Sie gerne als Schulmaterial nutzen und behalten.

Was passiert, wenn meine VR-Brille beschädigt ist?

Created with Sketch.

Sollte Ihre VR-Brille oder der Kopfhörer beschädigt sein, kontaktieren Sie uns umgehend ([email protected]). Bitte beachten Sie, dass bei Beschädigungen durch unsachgemäße Benutzung ggf. Kosten entstehen, welche wir Ihnen in Rechnung stellen müssen.